Schiffscontaineraktion

Im Kleinen die Welt verbessern

Die aktuelle Sammelaktion für den Schiffscontainer 2021 ist abgeschlossen und die Sachspenden wurden erfolgreich im Kongo verteilt. Ein Bogbeitrag über die Verteilung der Sachspenden folgt noch.

Da die Kosten für den Schiffstransport sehr hoch sind und die Kosten und der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, werden wir vorerst keine neue Containeraktion starten und unseren Fokus auf die Unterstützung anderer Projekte legen.

Einblick in die vergangene Schiffsaktion 2020:

Im Frühjahr 2020 haben wir unsere erste Schiffscontaineraktion von Deutschland für Boma gestartet. Ich habe gemeinsam mit dem Personal vom Krankenhaus Kiveve und dem Waisenhaus Stella Maris eine Bedarfsliste an Materialien zusammen gestellt, die ihnen die Arbeit vor Ort erleichtern wird.

Mein Papa hat in Regensburg die komplette Aktion organisiert und betreut und wird dies auch zukünftig gerne übernehmen. Herzlichen Dank dafür!!

Unzählig viele wertvolle Materialien kamen zusammen. Vielen Dank an jeden einzelnen Spender!!

Für mich war es ein besonders bewegender Moment, als mich der Schiffscontainer nach wochenlanger Reise in Boma erreichte und ich die Sachspenden persönlich entgegennehmen und verteilen konnte.

Zu unserer ersten Containeraktion gibt es drei Blogbeiträge. Die du unter den folgenden Links nachlesen kannst:

1.) Sachspenden per Container in den Kongo

2.) Der Schiffscontainer aus Deutschland hat mich in Boma erreicht

3.) Verteilung der Sachspenden – Geben bereitet mehr Freude als nehmen