Freudige Gesichter im Waisenhaus Stella Maris beim Essen der zusätzlichen Mahlzeit

Wie ihr ja bereits wisst, hat Dauphine sich vorerst bereit erklärt jeden zweiten Sonntag, das Kochen der zusätzlichen Mahlzeit für alle Kinder im Waisenhaus zu übernehmen.

Mittlerweile bekommt das Waisenhaus seit acht Wochen, neben täglich frischem Brot, jeden zweiten Sonntag von unseren Spendengeldern ein reichhaltig gekochtes Essen. Da ich selbst einmal am Sonntag nicht vor Ort war, hat Dauphine bereits alles alleine mit ihrer Schwester Niklett übernommen.

Dauphine kocht nach den Wünschen der Kinder. Einmal gibt es beispielsweise Reis mit Fisch, ergänzt durch eine nahrhafte Bohnensoße. Ein anderes Mal Reis mit Hähnchenfleisch und Gemüse. Als Getränk dazu gibt es für jeden eine Limo. Die Kinder fordern mittlerweile auch Nachschlag und anschließend tanzen einige vor Freude.

Die Stimmung ist mittlerweile jedes Mal sehr ausgelassen unter den Kindern, da sie verstanden hatten, dass die zusätzliche Mahlzeit tatsächlich nach zwei Wochen wieder kommt und es nicht nur leere Versprechungen waren.

Mich freut es sehr zu sehen, das Dauphine diese Aufgabe aus reiner Nächstenliebe zu den Kindern, so verantwortungsvoll übernimmt. Die Kinder begleiten uns anschließend oft zum Auto mit den Worten “Mama Dauphine was kochst du das nächste Mal für uns?“.

Herzlichen Dank an Dauphine für ihren Einsatz

Gestern hat Mama Pascalien vor dem gemeinsamen Essen gebetet und gesungen. Der Text vom Lied lautet: “Ich bin eine arme Frau und begleite diese Kinder. Lieber Gott gib uns Essen, gib uns etwas zu trinken.“

Wir haben uns überlegt, dass es schön wäre, jeden anderen zweiten Sonntag ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstück den Kindern im Waisenhaus anzubieten. Dauphine würde sich auch hierfür um die Vorbereitung und das gemeinsame Essen kümmern.

Einmal haben wir bereits für alle Kinder im Waisenhaus ein reichhaltiges Frühstück mit Omelett und Sardinen zubereitet.

Reichhaltiges Frühstück im Waisenhaus

Einmal im Monat, ein reichhaltiges Frühstück für alle Kinder im Waisenhaus kostet 25€.

Wenn du den Kindern ein nahrhaftes Frühstück schenken möchtest, freuen wir uns über deine Spende mit dem Verwendungszweck “Frühstück Waisenkinder“.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s