Die kleine Jessica wurde getauft

Wie ihr ja wisst, hatte die kleine Vollwaise Jessica ein riesiges Glück im Kongo und wurde kurz vor meiner Abreise von einer sehr herzlichen Familie in Boma adoptiert. Sie wächst und es geht ihr dort sehr gut. Nun hat sie auch schon ihren ersten Zahn. Regelmäßig werde ich von der Mama per WhatsApp auch mit Bildern auf dem Laufenden gehalten.

So auch letzte Woche mit der Information, dass Jessica endlich getauft wird. Letzten Sonntag war es dann soweit, Pfarrer Jean Leonard und Dauphine waren dabei. Sie haben bereits am Morgen die Familie zusammen mit Jessica, mit dem Auto abgeholt und sind dann gemeinsam zur Kirche gefahren. Um 10 Uhr begann der Gottesdienst. Um Punkt 10 Uhr war ich gedanklich natürlich bei Jessica und Dauphine war bis kurz vor Kirchenbeginn mit mir in Kontakt. Tatsächlich fühlte ich mich ein Stück weit, als wäre ich selbst anwesend.

Gespannt wartete ich auf Erzählungen, Fotos und den Schilderungen von der Taufe.

Dauphine bei der Taufe mit der kleinen Jessica

Es wurden während der Messe mehrere Kinder gleichzeitig getauft. Besonders die kurzen Videos vom Gottesdienst berührten mich sehr. So brav und friedvoll ist Jessica auf dem Arm ihrer Taufpatin. Sie wurde nun auf den Namen Jessica Sarah Luzolo lu Nzambi (Liebe Gottes) getauft. Der lebensbejahende Gottesdienst erinnerte mich sehr an meine eigene, intensive Zeit im Kongo zurück.

Persönlich freute es mich sehr zu sehen, dass ich die Taufpatin selbst kenne und sehr gerne mag, denn sie ist die Mama eines unserer Patenkinder.

Ich ließ mir berichten, es war ein rundum schöner und gelungener Tag.

Pfarrer Jean Leonard anschließend bei der Familie zu Hause


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s